Über mich

Guru Darshan/Petra Kolitsch belebt die Yogaszene in Hamburg seit fast 20 Jahren. Ihr Wirkungsfeld umfasst das DEVAH Yogazentrum, die internationale Karam Kriya Schule sowie Ausbildungen für Numerologie & Kommunikation und das Aquarian Teacher Training, die jährliche Yogalehrerausbildung.

Kundalini Yoga hat eine kraftvolle Tradition, die viel Wissen rund um das Menschsein und ein spirituelles Leben vermittelt. Meine Leidenschaft ist, dies auf praktische alltagstaugliche Weise zu leben und zu vermitteln.

Ich unterrichte wöchentliche Kurse, Seminare zum Thema „Umgang mit den Gedanken“, „Weibliche Anführerschaft in der heutigen Zeit“ und weitere Themen rund um Gesundheit und Bewusstseinsbildung.

Meine Freude an künstlerischem Ausdruck, Malerei und Illustration bereichern meinen Yogaunterricht und andersrum fließen die Erlebnisse über Yoga mit in meine Bilderwelten ein.

Die Yogalehren beschreiben die Welt als hochkomplexes Kunstwerk, beseelt von Bewusstsein, das wiederum die Essenz eines jeden Kunstwerks ist – und ohne das ein Kunstwerk leblos und banal wirkt. Dieses Wirken der inneren Absicht findet sich in meinen Werken wieder. Die Themen und Motive überschneiden sich, in welchem Bereich auch immer ich mich bewege.

Sat Nam!

–> meine weiteren Angebote: www.excellent-life-yoga.de

Yogi Bhajan

Yogi Bhajan

Dieses Wissen stammt aus den Quellen der yogischen Lehren sowie die westlichen Psychologie und Menschenkunde.

Maßgebliche Einflüsse kommen von dem Yogameister und Gelehrten Yogi Bhajan Singh Khalsa. Sein Werk wird weltweit fortgeführt vom KRI „Kundalini Research Institut“ und 3HO „Holy-Happy-Healthy-Organisation“.

www.3ho.de

Shiv Charan

Shiv Charan Singh

Die numerologischen Verfeinerungen sind gereift unter der Schulung und ständigen Inspiration von Shiv Charan Singh, Leiter der internationalen Karam Kriya Schule für Yoga, Numerologie und Bewusstseinsarbeit.

www.karamkriya.com

Herzlichen Dank!

Mein überschwenglicher Dank gilt meinen Kollegen_innen in der Karam Kriya Schule, die mich über all die Entwicklungszeit dieser Poster begleitet haben. Das gemeinsame Reflektieren und Diskutieren mit Euch war mir eine große Freude!  Immer wieder bekam ich kluge Anregungen über feine Details, so dass am Ende dieses großartige Werk entstehen konnte.

Aus der Sangat für die Sangat !

Ausbildungen

Ich freue mich, wenn meine Poster als Unterrichtsmaterial dienlich sind und dazu beitragen können den Yogaschülern diese wichtigen Inhalte auf frische Art zu vermitteln um jedem die Möglichkeit zu geben, ein  exzellentes Leben zu erschaffen.

Yoga ist Wissen über das Leben, das Menschsein und darüber hinaus.